Anlagen made in Germany

Ihr Systemlieferant VARIOFON

Sonderkabinenbau, Lärmschutz nach Maß sowie das Metallhandwerk sind in der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Immer höher werden die Anforderungen und Vorgaben nach Sicherheit und emissionsfreien Arbeitsplätzen, sowie nach speziell entwickelten Lärmminderungs­einrichtungen.

Das Unternehmen VARIOFON Akustik- und Anlagenbau GmbH wurde im Jahr 1986 in Hannover gegründet und beschäftigt sich nunmehr seit über 36 Jahren mit maßgeschneiderten Lösungen rund um die Themen Fahrzeugkabinen sowie Schallschutz- und Emissionsdämmung für Maschinen, Anlagen und Kabinen aller Art.

Mit hoch qualifizierten Entwicklern und Ingenieuren konnten wir so in nahezu allen Branchen mit speziell konstruieren Akustik-Dämmsysteme zahlreiche Projekte realisieren. Damals wie heute liegt unser Augenmerk auf der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Die Erarbeitung der Anforderungen, Entwicklung, Herstellung und Inbetriebnahme vor Ort bildet unser Dienstleistungsspektrum.

In den letzten Jahrzehnten haben wir uns unter anderem auf zahlreiche, individuelle Innovationen und Lösungen im Bereich von Sonderfahrzeug- und Krankabinen sowie schallisolierter Einhausung für Lärmquellen vom Kleinaggregat bis zum Turbinenkraftwerk spezialisiert und konnten so neue technische Maßstäbe setzen, die international Anerkennung fanden.

Schallschutz

Kabinenbau

Kabinenbau

Container

Maschinenhäuser / E-Container

Metallbau

Metallbau

Aufstiegssysteme

Aufstiegssysteme

Ersatzteile

Ersatzteilhandel

Variofon Logo
Anschrift und Kontakt
VARIOFON - Akustik- und Anlagenbau GmbH
Albert-Einstein-Straße 2
30926 Seelze
+49 511 220017-0
info@variofon.de
Geschäftszeiten
Mo - Do 07:00 - 16:00 Uhr
Fr 07:00 - 13:00 Uhr
Sa geschlossen
So geschlossen

Copyright © VARIOFON Akustik- & Anlagenbau GmbH.
Alle Rechte vorbehalten.